Mein Werdegang

Die Faszination der Photografie packte mich mit meinem neunten Lebensjahr. Meine erste größere Herausforderung war die Primiz Kardinal Lehmanns, die ich mit einer Zeiss Ikon 6*9 Format auf mich nahm.
Mein Wissen erarbeitete ich hauptsächlich autodidaktisch, auch las ich mir viel an. Durch Ausprobieren und Mithilfe bei Photo Schultheiß in Sigmaringen gewann ich an Erfahrung. Seit über 25 Jahren arbeite ich nun bereits als Fotojournalist bei der SZ Sigmaringen. Weiters bin ich, um mich weiter zu bilden und meinem Hobby zu frönen, Mitglied der Fotogruppe BSW Sigmaringen, in der wir an bundesweiten Wettbewerben und Ausstellungen mit Erfolg teilnehmen.

Den Möglichkeiten der digitalen Photografie und Bildbearbeitung widmete ich mich seit seinen Anfängen, ich belegte mehrere Kurse und habe mir weitere Techniken angeeignet. Gespannt und mit Interesse verfolge ich weiterhin Neuerungen und versuche aktuell zu bleiben.

Meine Bilder finden sich hauptsächlich in den Rubriken Portrait und Landschaft.
© wolfgang-stumpp.de 2002-2021. Alle Rechte vorbehalten. Wolfgang Stumpp | zum Impressum